Neue Pfarrstelle

Für die neue Pfarrstelle Melanchthonhaus-Friedenskirche-Stadtkirche , wird es Vorstellungsgottesdienste in der Stadtkirche Jena geben:

28.01. 10 Uhr: 1. Vorstellungsgottesdienst: Frieder Aechtner, Erfurt/Jena
18.02. 10 Uhr: 2. Vorstellungsgottesdienst: Teja Begrich, Mühlhausen
04.03. 10 Uhr 3. Vorstellungsgottesdienst: Andreas Barth, Niederrossla ENTFÄLLT

Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit für Fragen.
Parallel dazu findet auch im Melanchthonhaus Gottesdienst statt.

Dazu gibt es drei Gemeindeabende, die von den Kandidaten veranstaltet werden. Auch hier gibt es die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen.

1. Herr Aechtner:  1.2., 19.30 Uhr, „Bürgergemeinde und Citykirche“ Gemeindehaus August-Bebel-Straße 17
2. Herr Begrich: 21.2., 19.30 Uhr „Segen“ Melanchtonhaus (Hornstraße 4)
3. Herr Barth: 07.3.,  19.30 Uhr  Gemeindehaus August-Bebel-Straße 17 (Thema folgt) ENTFÄLLT

Weitere Informationen

Kinderkonzert des Psycho-Chores

27.01. 11:45-12:45 Uhr im Melanchthonhaus – Eintritt frei

Liebe Kinder, wir wagen es: Das erste ganz eigene Chor-Konzert für Kinder mit dem Psycho-Chor der FSU Jena findet statt! 🙂

Alle kleinen, jungen, krabbelnden, begeisterungsfähigen, aufgeweckten und neugierigen Menschen (und natürlich ihre Eltern und Großeltern und Geschwister und alle anderen, die kommen möchten) sind herzlich eingeladen, am 27.01. zwischen 11:45 Uhr und 12:45 Uhr eine Stunde Gesang und Erklärung von und mit dem Psycho-Chor zu erleben.

Wir werden einige Auszüge aus unserem aktuellen Konzertprogramm singen, aber auch viel erklären. Was ist Stimme? Was bedeutet „Chorsingen“ denn eigentlich? Warum gibt es verschiedene Stimmgruppen? Warum kann man Chorstücke nicht alleine singen? Diese und andere Fragen wollen wir gerne für und mit den Kindern besprechen und dabei dem Publikum ganz nah sein, indem wir nicht permanent weit weg auf einer Bühne stehen, sondern im kuscheligen Melanchthonhaus auch mal ins Publikum kommen bzw. den Kindern ermöglichen, einfach mal ganz nah bei den Sängern zu stehen.

Kinder aller Altersklassen sind herzlich eingeladen und das Beste, liebe Kinder: Diese Stunde gehört euch! Ihr dürft rumrennen und auch mal laut sein und dazwischenrufen, wenn euch danach ist.
Also kommt und hört uns zu, wie wir singen, reden und gemeinsam Musik erleben. 🙂

Wann: 27.01. (Samstag); 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr
Wo: Melanchthonhaus Jena; Hornstraße 4

Eintritt frei

https://www.facebook.com/events/211598026054941/